Rückerstattung und Rückgabebedingungen

Dieses Abkommen wurde zuletzt am 01. Januar 2024 geändert.

Rückgabebestimmungen für Produkte

Haben Sie das falsche Produkt bestellt? Sie können es gemäß den unten aufgeführten Bedingungen und Fristen zurücksenden.

 

  • Rückgabefrist:

    • Die Bedingungen und Fristen für die Rücksendung von Produkten richten sich nach dem Zeitpunkt der Produktannahme.
  • 1.1. Die Rückgabefrist für Produkte, die bei Eloja.ch gekauft wurden, beträgt 14 Tage.

 

  • Verlust des Rückgaberechts für das Produkt:

    • Das Rückgaberecht erlischt in folgenden Fällen:
    • Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
    • Bei Nichteinhalten der Bedingungen für die Lagerung des Produkts
    • Fehlende oder beschädigte Originalverpackung
    • Bei Nichteinhalten der Gebrauchsbedingungen gemäß den Anweisungen des Herstellers
    • Fehlende Zubehörteile
    • Bei Lebensmitteln
    • Bei geöffneten Artikeln in folgenden Produktkategorien:
      • Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen, etc.)
      • Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer, etc.)
      • Bücher, DVDs, CDs, etc.
      • Gegenstände zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln (Mixer, Pfannen, etc.)

 

  • Rückerstattungsbetrag:

    • Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
    • Vollständige Rückerstattung des Kaufpreises:
      • Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten, unbeschädigten Originalverpackung
      • Kleidung und Schuhe: Rückerstattung des Kaufpreises, vorausgesetzt, die folgenden Bedingungen sind erfüllt: Keine Tragespuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung sind vorhanden.
    • Rabatt je nach Zustand des Produkts (mindestens 10%):
      • Geöffneter oder gebrauchter Artikel (Ausnahmen: siehe 2.)
      • Individuelle Prüfung
      • Artikel mit beschädigter Verpackung

 

  • Rücksendekosten:

    • In der Regel trägt der Absender die Porto- und Versandkosten für zurückgesandte Artikel. Eloja.ch LLC übernimmt jedoch die Rücksendekosten in folgenden Fällen:
    • Bei Kleidung oder Schuhen
    • Wenn Sie einen anderen Artikel als den bestellten erhalten
    • Im Falle falscher Informationen im Online-Shop
    • Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
    • Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts

SHOPPING CART

close