Rückgabebestimmungen für Produkte
Haben Sie das falsche Produkt bestellt? Sie können es gemäß den unten aufgeführten Bedingungen und Fristen zurücksenden.
-
Rückgabefrist:
- Die Bedingungen und Fristen für die Rücksendung von Produkten richten sich nach dem Zeitpunkt der Produktannahme.
- Die Rückgabefrist für Produkte, die bei Eloja.ch gekauft wurden, beträgt 14 Tage.
- Die Bedingungen und Fristen für die Rücksendung von Produkten richten sich nach dem Zeitpunkt der Produktannahme.
-
Verlust des Rückgaberechts für das Produkt:
- Das Rückgaberecht erlischt in folgenden Fällen:
- Bei beschädigten Artikeln (mit Ausnahme von Transportschäden)
- Bei Nichteinhalten der Bedingungen für die Lagerung des Produkts
- Fehlende oder beschädigte Originalverpackung
- Bei Nichteinhalten der Gebrauchsbedingungen gemäß den Anweisungen des Herstellers
- Fehlende Zubehörteile
- Bei Lebensmitteln
- Bei geöffneten Artikeln in folgenden Produktkategorien:
- Verbrauchsmaterialien (Toner, Filter, Tintenpatronen, etc.)
- Hygieneartikel (Zahnbürsten, Rasierer, etc.)
- Bücher, DVDs, CDs, etc.
- Gegenstände zur Zubereitung oder Aufbewahrung von Lebensmitteln (Mixer, Pfannen, etc.)
-
Rückerstattungsbetrag:
- Wenn das Produkt zurückgegeben werden kann, gelten die folgenden Rückerstattungsregeln:
- Vollständige Rückerstattung des Kaufpreises:
- Der Artikel befindet sich in der ungeöffneten, unbeschädigten Originalverpackung
- Kleidung und Schuhe: Rückerstattung des Kaufpreises, vorausgesetzt, die folgenden Bedingungen sind erfüllt: Keine Tragespuren, Etiketten am Kleidungsstück und Originalverpackung sind vorhanden.
- Rabatt je nach Zustand des Produkts (mindestens 10%):
- Geöffneter oder gebrauchter Artikel (Ausnahmen: siehe 2.)
- Individuelle Prüfung
- Artikel mit beschädigter Verpackung
-
Rücksendekosten:
- In der Regel trägt der Absender die Porto- und Versandkosten für zurückgesandte Artikel. Eloja.ch LLC übernimmt jedoch die Rücksendekosten in folgenden Fällen:
- Bei Kleidung oder Schuhen
- Wenn Sie einen anderen Artikel als den bestellten erhalten
- Im Falle falscher Informationen im Online-Shop
- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels
- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts