Bedingungen und Konditionen

Bitte beachten Sie: Nur der Originaltext der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) von Eloja in albanischer Sprache ist rechtlich bindend. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschliesslich Informationszwecken und haben keine rechtliche Gültigkeit. Mit der Annahme dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren Sie automatisch den Originaltext in albanischer Sprache.

  1. Anwendungsbereich
    Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten für alle rechtlichen Transaktionen, die über die Online-Shops www.eloja.ch (im Folgenden „Online-Shop“) getätigt werden.
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für alle rechtlichen Transaktionen im Bereich des Handelspartnersystems von Eloja (im Folgenden „Handelsprogramm“). Das Handelsprogramm ermöglicht es ausgewählten Drittanbietern („Händler“), Produkte und Dienstleistungen unter ihrem eigenen Namen anzubieten und diese über die Online-Shops von Eloja zu verkaufen.
    Jedes Produkt der Sekundärmarktes unterliegt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Wiederverkaufsbedingungen, entweder zusätzlich oder teilweise anstelle dieser AGB.
    Eloja behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Die zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden AGB sind massgeblich und können für die jeweilige Bestellung nicht einseitig geändert werden. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt.
    Produkte sind so lange verfügbar, wie sie über die Suchmaschine im Online-Shop zu finden sind und/oder solange der Vorrat reicht.
    Verbraucher bestätigen die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen für alle Bestellungen von Produkten mit einem Mindestalter von 18 Jahren (insbesondere für Alkohol und Tabakwaren).
  2. Informationen
    2.1 Produkt und Preis
    Die für Werbung, Broschüren, Online-Shops usw. verwendeten Produktbilder dienen nur illustrativen Zwecken und sind nicht verbindlich.
    Die Produktinformationen, die im Online-Shop verfügbar sind, werden klar und verständlich für den Kunden bereitgestellt, sind jedoch nicht verbindlich.
    Alle angegebenen Preise sind Nettopreise in Euro, inklusive Mehrwertsteuer (MwSt.).
    Die Verpackungs- und Versandkosten werden auf der Rechnung angezeigt. Eloja und die Händler behalten sich das Recht vor, die Preise für Produkte und Dienstleistungen jederzeit zu ändern.

2.2 Verfügbarkeit und Lieferzeit
Eloja bemüht sich, aktuelle und genaue Informationen zur Verfügbarkeit und Lieferzeit im Online-Shop bereitzustellen. Produktions- und Lieferengpässe können jedoch zu Verzögerungen bei der Lieferung von Eloja und den Händlern führen. Daher können alle Informationen zur Verfügbarkeit und Lieferzeit Änderungen unterliegen. Wenn ein vom Käufer bestelltes Produkt nicht verfügbar ist, wird Eloja den Käufer so schnell wie möglich informieren und die erhaltene Zahlung zurückerstatten.

  1. Vertragsabschluss
    Die im Online-Shop angegebenen Produkte und Preise gelten als Angebote.
    Ein Vertrag für Produkte oder Dienstleistungen von Eloja wird als abgeschlossen betrachtet, sobald eine Bestellung des Kunden im Online-Shop, per Telefon oder E-Mail aufgegeben wird.
    Für Produkte und Dienstleistungen, die von einem Händler angeboten werden, kommt der Vertrag zwischen dem Händler und dem Kunden zustande, sobald eine Bestellung des Kunden im Online-Shop, per Telefon oder E-Mail erfolgt. Eloja fungiert nur als Vermittler und Dienstleister für die Händler, ist jedoch keine Vertragspartei gegenüber dem Kunden.
    Kunden werden über ihre Bestellungen durch eine automatische Bestellbestätigung informiert, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Die Annahme der automatisch generierten Bestellbestätigung stellt keine Zusage dar, dass das Produkt geliefert wird. Sie informiert den Kunden lediglich, dass die Bestellung im Online-Shop eingegangen ist und der Vertrag mit Eloja oder dem Händler unter der Voraussetzung der Lieferung und korrekten Preisangabe abgeschlossen wurde.
  2. Lieferdatum
    Zusammen mit der Bestellbestätigung wird dem Kunden entweder ein vorläufiges Lieferdatum mitgeteilt oder der Kunde wird kontaktiert, um ein individuelles Lieferdatum zu vereinbaren.
    Wenn die Lieferung von Eloja oder dem Händler verspätet erfolgt, haben die Kunden das Recht, vom Vertrag zurückzutreten (mit Ausnahme von Sonderbestellungen), ab dem 30. Kalendertag nach dem ursprünglich geplanten Datum. In diesem Fall erstattet Eloja dem Kunden den bereits gezahlten Betrag zurück. Weitere Ansprüche gegen Eloja oder den Händler sind ausgeschlossen.
  3. Lieferung
    Für Produkte und Dienstleistungen von Eloja sind alle unter „Lieferung und Abholung“ im Online-Shop beschriebenen Liefer- und Abholoptionen für den Kunden verfügbar.
    Produkte und Dienstleistungen, die von einem Händler gekauft werden, können nur an einen Kunden geliefert und nicht abgeholt werden.
    Wenn der Kunde die Option „Lieferung an den Verwendungsort“ wählt, ist es die Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass der Verwendungsort erreichbar ist. Der Kunde muss überprüfen, ob das Produkt an allen Eingängen, z.B. Treppen, Türen, etc., passt. Wenn das Produkt nicht an den Verwendungsort geliefert werden kann, fallen zusätzliche Kosten für den Kunden an.
    Wenn der Kunde sich weigert, die bestellten Produkte zum vereinbarten Zeitpunkt oder in der vereinbarten Lieferform anzunehmen oder abzuholen, kann Eloja oder der Händler vom Vertrag zurücktreten (Stornierung) und dem Kunden die Versandkosten sowie etwaige Wertminderungen des Produkts in Rechnung stellen.
  4. Pflicht des Kunden zur Überprüfung der Produkte
    Kunden sind verpflichtet, die gelieferten oder erhaltenen Produkte unverzüglich auf Richtigkeit, Vollständigkeit und mögliche Transportschäden zu überprüfen.
    Wenn die Lieferung durch einen Servicepartner erfolgt, muss der Kunde Mängel in den Liefervermerken angeben.
    Der Kunde muss Eloja unverzüglich über Mängel oder falsche bzw. unvollständige Lieferungen informieren, spätestens jedoch innerhalb von fünf Kalendertagen nach Erhalt der Lieferung. Dies gilt auch für Produkte und Dienstleistungen von Händlern. Der Kunde ist sich bewusst, dass diese Informationen über den Bereich „Rücksendung und Garantie“ in seinem persönlichen Kundenkonto übermittelt werden müssen. Der Kunde muss das Produkt im Zustand, in dem es geliefert wurde, aufbewahren und darf es nicht verwenden.
  5. Zahlung
    7.1 Zahlungsmethoden
    Eloja führt alle Zahlungen für Produkte und Dienstleistungen, die im Online-Shop von Eloja gekauft werden, direkt vom Kunden durch. Jede Zahlung zwischen dem Händler und dem Kunden erfolgt über Eloja. Der Kunde akzeptiert diese Abtretung und ist verpflichtet, Zahlungen ausschliesslich an Eloja zu leisten.
    Die Zahlung muss in Euro erfolgen.
    Barzahlung ist nur bei Annahme der Ware möglich, wenn die Transportform mit Nachnahme (Cash on Delivery) im Voraus festgelegt wurde.
    Die Zahlungsmethoden für Kunden sind unter „Zahlungsmethoden“ aufgelistet.
    Aktuelle Gebühren können ebenfalls unter „Zahlungsmethoden“ eingesehen und im Bestellprozess detailliert angezeigt werden.
    Bei Zahlung per Kreditkarte oder anderen Sofortzahlungsmethoden wird der Betrag zum Zeitpunkt der Bestellung belastet.
    Im Fall einer Vorauszahlung erfolgt die Lieferung erst nach Zahlungseingang. Produkte, die direkt vom Händler oder einem externen Distributor an den Kunden geliefert werden, werden nur nach Zahlungseingang bestellt.

7.2 Zahlungsverzug
Wenn Kunden ihre Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht erfüllen, werden alle offenen Beträge, die sie Eloja für einen Kauf schulden, sofort fällig (innerhalb von 8 Kalendertagen nach der ersten Mahnung). Eloja kann sofortige Zahlung verlangen und die Lieferung weiterer Produkte an den Kunden aussetzen. Eloja behält sich das Recht vor, unbezahlte Zahlungen auch rechtlich gemäss den geltenden Gesetzen der Republik Kosovo durchzusetzen.

7.3 Eigentumsvorbehalt
Alle bestellten Produkte bleiben Eigentum von Eloja oder dem Händler, bis die Zahlung vollständig akzeptiert wurde. Eloja oder der Händler hat das Recht, eine Eintragung im Register für den Eigentumsvorbehalt vorzunehmen. Ohne ausdrückliche Zustimmung von Eloja ist es nicht gestattet, das Produkt zu belasten, eine Sicherheit zu übertragen, zu verarbeiten oder zu modifizieren, bevor das Eigentum übertragen wurde.

  1. Änderung oder Stornierung der Bestellung
    Mit der Bestellung verpflichtet sich der Kunde, die Produkte und Dienstleistungen anzunehmen. Eloja oder der Händler können nach eigenem Ermessen spätere Änderungen oder Stornierungen der Bestellung durch den Kunden akzeptieren.
    Wenn die Lieferung des Produkts oder die Zustellung nicht möglich ist, wird der Kunde unverzüglich per E-Mail oder Telefon informiert. Falls der Kunde bereits bezahlt hat, wird der Betrag zurückerstattet. Wenn keine Zahlung erfolgt ist, ist der Kunde von der Zahlungsverpflichtung befreit. Weitere Ansprüche wegen verspäteter Lieferung oder Nichterfüllung sind ausgeschlossen.
  2. Datumnschutz
    Eloja respektiert die Privatsphäre der Kundendaten und verpflichtet sich, diese gemäss den geltenden Vorschriften und Standards zu schützen. Jede Verarbeitung und Speicherung von Datumn erfolgt gemäss den geltenden Datumnschutzgesetzen.
  3. Gerichtsstand und anwendbares Recht
    Alle rechtlichen Beziehungen zwischen Eloja und den Kunden.

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